Business Development

Erfolgreiches Business Development erstreckt sich immer über alle Bereiche und Abteilungen eines Unternehmens und es schließt Verkaufs- und Marketingaktivitäten ebenso ein wie Produkt- oder Partnermanagement.

Vertrieb

Konzentriert sich Ihr Vertrieb bisher nur auf einen bestimmten Markt oder eine ausgewählte Kundengruppe, sollten Sie bewerten ob es mittlerweile Bereiche gibt, in denen Sie ebenfalls tätig werden können. Der Markt verändert sich schnell, Vertriebsmöglichkeiten kommen hinzu, andere werden weniger relevant oder fallen möglicherweise ganz weg. Setzen Sie Ziele neu und passen Ihre Vertriebsstrategie an.

Marketing

Marketing umfasst Werbung und Verkaufsförderung für den erfolgreichen Vertrieb Ihrer Produkte oder Dienstleistungen, es spielt eine ergänzende Rolle bei der Erreichung Ihrer Vertriebsziele. Geschäftsentwicklungsinitiativen können hier einen entscheidenden Mehrwert liefern. Höhere Budgets beispielsweise ermöglichen aggressive Marketingstrategien wie Kaltakquise, persönliche Besuche, Roadshows oder kostenlose Probenverteilung. Aber auch mit niedrigerem Budget können Sie, durch passive Marketingstrategien wie eingeschränkten Online-Anzeigen, Print-Anzeigen, Social Media-Anzeigen und Außenwerbung, beachtliche Erfolge erzielen.

Strategische Partnerschaften

Lohnt es sich für den Eintritt in einen neuen Markt, alle notwendigen Anstrengungen auf sich zu nehmen, oder ist es sinnvoller, eine strategische Allianz oder Partnerschaft mit lokalen Unternehmen einzugehen, die bereits in der Region oder dem Bereich tätig sind? Hier muss das Geschäftsentwicklungsteam alle Vor- und Nachteile der verfügbaren Optionen abwägen.

Wir unterstützen Sie bei:

  • Marktanalysen
  • Erschließung von Geschäftsfeldern, neuen Produkten oder Kunden
  • Strategieentwicklung- und Implementierung
  • Aufbau strategischer Kooperationen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

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